17.05.2018 Karriere am Campus - Workshop an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Am 17.05.2018 beteiligen wir uns mit einem Workshop im Bereich Karriereplanung an der Veranstaltungsreihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg "Karriere am Campus". Unser Workshop richtet sich an die Studierenden der Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik. In dem Workshop werden wir die Themen „agiles Projektmanagement“ und „Einstiegsmöglichkeiten in die IT-Beratung“ vorstellen.

Die typischen Fragen von Berufseinsteigern wie z. B.  
• Was ist ein Projekt? Wie unterscheiden sich Projekte?
• Welche Methoden werden in der Praxis eingesetzt?
• Was macht den Beraterjob aus? Ist dieser Job etwas für mich?
• Welche Skills sollte ich mitbringen? Wie sieht eine gute Work-Life-Balance aus?

möchten wir in der Gruppe diskutieren und beantworten. Unsere Referenten sind selbst Absolventen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und geben gerne ihre Eindrücke und Erfahrungen direkt aus der Praxis weiter.

Wir freuen uns auf einen informativen Austausch!

Weitere Informationen zum Workshop 

 

Unsere Ansprechpartnerin steht bei Fragen gerne zur Verfügung:

   
LF komprimiert

 

 

 

Lena Fisser
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!