KPI Portal


In Unternehmen existieren häufig in verschiedenen Fachbereichen individuell erstellte Kennzahlen oder aber auch identische Kennzahlen, welche nicht selbsterklärend sind und somit von Mitarbeitern unterschiedlich interpretiert werden. Das führt häufig zu Unklarheiten und Missverständnissen und im schlimmsten Fall auch zu inkorrekten Aussagen und Entscheidungen.

 

Funktionen des KPI

  • Vordefinierte Kennzahlen aus den Bereichen Stammdaten, Abrechnung, Geräteverwaltung, Tarifierung und Forderungsmanagement
  • Möglichkeit der Aggregation von Kennzahlen
  • Erweiterung um kundenindividuelle Kennzahlen durch vorhandenes Framework
  • Ergebnisse der Analysen direkt im IS-U einsehbar oder Versand als E-Mail aus dem System heraus

 

Motivation für den Einsatz des KPI

  • Standardisierte Berechnungslogik für die Erstellung unternehmensweiter Kennzahlen aus verschiedenen Bereichen aus einem System heraus
  • Gesteigerte Qualität der Interpretation der Kennzahlen und somit der daraus abzuleitenden Maßnahmen
  • Flexibilität der Kennzahlenerstellung direkt aus dem System ohne Medienbrüche und individuelle Aufbereitung
  • Bessere Vergleichbarkeit der Kennzahlen – auch historisch

 

Ihr Mehrwert

  • Kontinuierliche und standardisierte Aufbereitung von Kennzahlen steigert die Transparenz sowie Abweichungen und Schwachstellen schneller auf
  • Das KPI-Portal wirkt sich positiv auf die Entscheidungsqualität aus und hilft bei der Durchsetzung von Entscheidungen


Das KPI schafft Transparenz und zeigt durch standardisierte Kennzahlen schnell Abweichungen auf.

Sie möchten mehr erfahren? Wir beraten Sie gerne.

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